Auszug unserer Referenzen

„Als Personalberaterin bin ich inhouse und als externe Dienstleisterin mehr als 10 Jahre lang im Angestelltenverhältnis tätig gewesen, zuletzt als Geschäftsführerin einer überregionalen Partnergesellschaft, bevor ich mit der Entscheidung trug, mich selbständig zu machen.

Anlass oder Auslöser dieser Entscheidung war die Frage, ob ich Partnerin werden sollte. Ich musste für mich abwägen, ob ich einsteige in eine Struktur, die sich über 30 Jahre etabliert hatte und nach den Bedürfnissen der vorhandenen Partner ausgerichtet war, oder ob ich neue, eigenen Strukturen schaffe.

Bei diesem Entscheidungsweg nahm ich das Angebot von Marion Guérin in Anspruch, die mich als Coach in dem Prozess begleitete und unterstützte, die für mich richtige Entscheidung zu treffen. In einem unverbindlichen Erstgespräch fasste ich Vertrauen zu ihr und überzeugte mich von ihrem Qualitätsanspruch und ihrer Professionalität.

Im Coachingprozess definierten wir als mein Ziel die berufliche Weiterorientierung, wobei der Ausgang offen war. Marion Guérin führte mich durch konsequentes Spiegeln meiner Vorstellungen und meiner Empfindungen bzw. Wahrnehmungen zu meiner Erkenntnis, die schon lange in mir schlummerte, aber von mir nicht auf die Bewusstseinsebene gebracht wurde: "Investiere nicht Deine Zeit in das Aufbrechen alter Strukturen schaffe Dir neue, eigene Strukturen" UND "Du kannst das, trau dir nur was zu".

Ich habe gehandelt, konnte mich versöhnlich und respektvoll trennen aus der Partnerschaft und bin heute seit über einem Jahr erfolgreicher denn je als Geschäftsführende Gesellschafterin der human leads GmbH im Markt tätig. Ich habe aufgrund dieser positiven Erfahrung Marion Guérin schon einige Male mit Erfolg weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun."

Imke G.-W., Personalberatung Bremen


 

"Durch ein intensives Coaching mit Frau Guérin habe ich Ziele erreicht, die für mich nicht erreichbar zu sein schienen.
Diese Erfahrung hat mir neue Horizonte geöffnet und damit mein Leben stark bereichert. Dafür bin ich sehr dankbar!

Durch ihre sehr einfühlsame und motivierende Art war es mir einfach möglich Frau Guérin mit Offenheit und Vertrauen zu begegnen.
Hierdurch ist die Zusammenarbeit sehr erfolgreich - und macht mir viel Freude!

Es fasziniert mich wie effizient das Coaching bei Frau Guérin ist."

Joachim L., Ingenieur/Schiffbau & Führungskraft

 


"Anlass für das Coaching war mein Wunsch nach beruflicher Orientierung bis hin zu einer möglichen Veränderung. Zurzeit bin ich als Leiterin einer Stabsstelle in einem Dienstleistungsunternhmen tätig.

Ich habe das Coaching als lebhaften und ich emotional ansprechenden Prozess erlebt. Frau Guérin hat mich zielsicher und ergebnisorientiert, aber ebenso angenehm respektvoll distanziert zu den für meine Entscheidungen wesentlichen Fragestellungen geleitet und begleitet. Ich schätze die offene und freundliche Art von Frau Guérin, die wesentlich die Atmosphäre des Coachings geprägt hat. Durch das Coaching habe ich entdeckt, wo meine Möglichkeiten liegen und wie ich diese Ressource heben kann. Gleichzeitig habe ich auch eine Stabilität für meine Positionierung in meinem derzeitigen beruflichen Umfeld mitnehmen können. Aufgrund dieser positiven Erfahrung kann ich ein Coaching mit Frau Guérin sehr empfehlen."

Barbara W., Führungskraft


"Sehr geehrte Frau Guérin,

ich habe zwei Tage gebraucht, um meine Vorbereitung, Durchführung und auch das Ergebnis meiner Kandidatur als Stadtrat von D. zu verarbeiten und zu überschauen, was passiert ist. Auswertung: ich fühlte mich durch das Coaching mit Ihnen sehr selbstbewusst/-sicher und ging gut vorbereitet in das erste Gespräch mit meiner Präsentation. Ich nutzte alle Hinweise von Ihnen vor dem Termin. Sei es das Sprach- und Sprechtraining oder die Atemtechnik oder die innere Haltung. Die Rede stand mit noch leichten Korrekturen und ich gab mir ganz bewusst Mühe eine persönliche Beziehung zu meinen Gesprächspartnern aufzubauen, Blickkontakt etc. ich war zufrieden mit mir und meiner Vorbereitung.

Mein Resümee:
ich habe mich durch unser "Training" optimal vorbereitet gefühlt. Ich fühlte mich dadurch sehr sicher und selbstbewusst bei meiner wichtigen Präsentation. Ich habe für mich persönlich in diesen Tagen des Coachings wahnsinnig (ich benutze solche Worte nicht so gerne, aber in diesem Fall trifft es zu) viel darüber gelernt, wie ich gut vorbereitet in eine Präsentation gehe, worauf es ankommt, welche kleinen Tricks man beherrschen muss. Vor allem aber habe ich praktisch begriffen, was Empathie ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Engagement!
 

Dr. Uli M., Regierungsdirektor/Amtsleitung Bremen


 

"Wir arbeiten als Marktführer mit unserer Akademie gerne mit Frau Guérin zusammen. In unseren offenen Seminaren für Führungskräfte und Inhabern von Unternehmen gewährleistet Frau Guérin eine konstant hohe Qualität. Diese ist geprägt von Klarheit, Souveränität und hoher methodischer Kompetenz, die von den Teilnehmern immer wieder gelobt und anerkannt wird. Bei unseren Inhouse-Angeboten wissen wir die Individualität und Flexibilität von PARADIGMA sehr zu schätzen."

Wilfried S., Leiter einer privaten und bundesweit tätigen Weiterbildungsakademie



„Erst war ich skeptisch, ob ein Coaching überhaupt das richtige für mich ist. Dann hat mich die sensible und dynamische Art von Frau Guérin total überzeugt. Schon nach dem ersten Coaching sind mir wichtige Dinge klar geworden, an denen ich heute aktiv arbeite. Was ich an der Zusammenarbeit mit Frau Guérin besonders schätze, ist ihre ausgeprägte Lösungsorientierung und Empathie, mit der sie mir eine wertvolle Sparringspartnerin für Reflexion ist.“

Anette S., Physiotherapeutin und angehende Unternehmerin


 

"Im Rahmen unseres anstehenden Generationswechsels habe ich Frau Guérin im Einzelcoaching und im Familiencoaching unseres Nachfolgeprozesses erlebt. Dank ihrer Fragen und Begleitung konnte ich meine Ziele definieren und nutze die gemachten Erfahrungen in meiner täglichen Arbeit in unserem Unternehmen. Ein persönliches Coaching mit Frau Guérin zeichnet sich durch eine ganzheitliche Herangehensweise sowie durch ein breites Methodenspektrum aus und führt damit zu neuen Einsichten. Mit ihrem hohen Maß an Einfühlungsvermögen steigt Frau Guérin auch in die Konflikte hinter den fachlichen Herausforderungen ein – unabdingbar für nachhaltige Lösungen. Für mich ist Coaching die ideale Unterstützung in meiner Entwicklung als junger Unternehmer!“
 
Robert S., zukünftiger Gesellschafter und Geschäftsführer eines Familienunternehmens



"Wir arbeiten immer wieder gerne im Team mit PARADIGMA und Frau Guérin in unserem Seminarangeboten zusammen. Die hohe Professionalität und intuitive Qualität als Coach unserer Kunden, bestätigt die wertvolle Kooperation immer wieder aufs Neue. Vor allem in Veränderungsprozessen mit hoher Komplexität bietet das von Leichtigkeit und zugleich hoher fachlicher Kompetenz geprägte Coaching von Frau Guérin, das gewisse Extra, aus dem neue Perspektiven und Energie entstehen. Es ist ebenso angenehm wie herausfordernd mit Frau Guérin zusammenzuarbeiten.

Uns beeindruckt ganz besonders die Fähigkeit von Frau Guérin, rasch die wesentlichen Problemstellungen zu erkennen und konkrete Schritte zu initiieren, die - gerade auch in Konfliktsituationen - klare Lösungen bei gegenseitiger Wertschätzung ermöglichen. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar mit PARADIGMA und empfehlen die Arbeit von Frau Guérin auch uneingeschränkt unseren Kunden!"

N.K. Inhaber einer Unternehmensberatung

Marion Guérin · PARADIGMA coaching | consulting · Spezialist für Coaching und Teamtraining in Bremen

Chaussures Salomon Chaussures Salomon air jordan 4 air jordan 4 air jordan 4 air jordan 4 basket new balance femme basket new balance femme